Sport – Ihren Erfolg im Blick!

Durch meine Erfahrung als ehemaliger Leistungssportler und als Coach & Mentaltrainer weiß ich, worauf es im Sport-Business ankommt …

MOTIVIEREND – KOMPETENT – VERTRAULICH


Warum ich Ihr Experte für MentalCoaching im Sport bin:

Meine Erfahrung  als ehemaliger Leistungssportler  und Mentalcoach für den Hochleistungsport  kombiniere ich sinnvoll mit meiner therapeutischen und sportrechtlichen Kompetenz.  Ich biete  Aktiven und Vereinen eine umfassende Betreuung, die neben der mentalen Begleitung auch sportmedizinische und sportrechtliche Bereiche umfasst.  Mein Coaching-Angebot umfasst neben Motivations- und Teambuilding-Techniken insbesondere Mentaltherapie und  moderne Methoden zur Burnout-Prävention.

Meine Erfahrung in aller Kürze:

  • 20 J. Erfahrung als Handballspieler in höchster Spielklasse
    und diverser Auswahlmannschaften
  • Langjähriger Mentaltrainer für den Spitzensport
    (Fußball-Bundesliga, Rad- und Wintersport)
  • Ausbilder für Mentaltrainer im Bereich Sport und Gesundheit (seit 1996)
  • TopCoach für Burnout- und Stressprävention
  • Experte für Mentaltherapie