fbpx

Wie ich meine Ängste besiege


Der Vortrag „Wie ich meine Ängste besiege“ ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung mit Angstpatienten und der erfolgreichen Entwicklung effektiver Methoden und Techniken.Der Vortrag „Wie ich meine Ängste besiege“ ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung mit Angstpatienten und der erfolgreichen Entwicklung effektiver Methoden und Techniken.

„Man hat nur Angst, wenn man mit sich selbst nicht einig ist.“  (Hermann Hesse)

»Ja, aber …«, »Ich kann nicht …«, »Ich weiß nicht …«, »Ich habe Angst …« oder »Soll ich wirklich?« ‒ das sind klare Hinweise auf innere Blockaden, die einer optimistischen Grundhaltung entgegenwirken. Sie spiegeln Ängste wider und Ängste sind der Nährboden für negative Vorstellungen und Erfahrungen.

Wenn Du eine solche Blockade erkennst, teilt sie sich in der Regel über ein Gefühl mit. Jetzt hast Du die Wahl: Du kannst dieses unangenehme Gefühl verdrängen und es in die Ecke, ins Unterbewusstsein, zurückschicken ‒ dorthin, wo es herkommt. Du kannst Dich aber auch mit diesem Gefühl bewusst auseinandersetzen und einen geeigneten Weg finden, um diese Blockade in Deinem Inneren zu lösen.

Innere Blockadehaltungen, Befürchtungen, Ängste haben wir alle ‒ denn wir sind geprägt durch Erfahrungen und Lebensumstände. Manche Ängste sind überlebensnotwendig, die meisten aber völlig überflüssig.

„Einem Kind, das sich im Dunkeln fürchtet, verzeiht man gerne. Tragisch wird es erst, wenn Männer das Licht fürchten.“ (Platon)

Wenn es Dir gelingt, Deine Ängste zu besiegen und Dein Selbstvertrauen weiter zu erhöhen, dann öffnen sich immer mehr Türen zu den unerschöpflichen Schätzen Deines Lebens.

Erfahre und erlebe an diesem Abend, woher Deine Ängste kommen können und welche Therapien und Hilfsangebote mehr Erfolg versprechen als andere.

Zugangs-Link: https://us04web.zoom.us/j/2628930410, Meeting ID: 262 893 0410

Bild: @pixabay

Veranstaltungsinformationen



Peter Breidenbach


Am 29.06.2021


von 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

  • Online über Zoom
  • Login-Link: https://us04web.zoom.us/j/2628930410, Meeting ID: 262 893 0410


  • kostenfrei

Für die Veranstaltung anmelden







    [peter_vortraege]


    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.