fbpx

ONLINE-VORTRAG: Coronavirus – wie Du Dein Immunystem stärkst & gesund bleibst!


Die Angst, sich mit dem Coronavirus anzustecken ist riesig. Die Möglichkeit, andere mit dem Virus zu infizieren, ist immens hoch.

Wir sehen zum Teil dramatische Bilder aus aller Welt. Die Todesfälle nehmen apokalyptische Dimensionen an.
Jeden Tag verunsichern Zahlen, Statistiken und Interviews anerkannter Virologen, Seuchenexperten und Politiker die Bevölkerung weiter.
Dafür erfahren wie viel zu wenig, wie wir selbst – neben Kontaktsperre, körperlicher Distanz, Händedesinfektion – dem Virus Paroli bieten können.
Gemeinsam mit meiner Kollegin Manuela Uhl beantworten wir in diesem Online-Vortrag u.a. folgende Fragen:

– Welche Möglichkeiten habe ich, mein Immunsystem zu stärken und den Coronaeindringling wirksam abzuwehren?
– Hilft mir eine bestimmte Ernährung, eine Ansteckung zu vermeiden?
– Brauche ich spezielle Vitamine oder Medikamente, um meine Abwehrkräfte zu stärken?
– Welche Bedeutung haben Entspannung, Sport und ausreichend Schlaf?
– Wie halte ich mich so gesund und fit, dass meine Chance, gesund zu bleiben größer ist als die, krank zu werden?
– Welche Bedeutung hat meine emotionalen und mentalen Gesundheit?

Wer sich mit solchen Fragen ernsthaft beschäftigt, wird erkennen, dass offensichtlich eine enge Verbindung zwischen Gedanken, Gefühlen und unserem Körper besteht. Immer mehr wissenschaftliche Studien entdecken beispielsweise, was Verunsicherung, Angst und mangelnde Lebensfreude auf der einen Seite oder Glück, Freude, Optimismus und Liebe auf der anderen Seite in unserem Körper auslösen.

Durch eine positive Veränderung unseres Körperbewusstseins, des Denkens und des Fühlens kann die Gesundheit stabilisiert, einer Coronavirus-Erkrankung vorgebeugt oder eine schon bestehende Erkrankung abgemildert werden.
Freuen Sie sich auf gesunde und spannende 60 Minuten auf dem Internet-Portal www.zoom.us.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per Email Ihre Zugangsdaten. Diese werden auch auf der Facebook-Seite von https://www.facebook.com/peter.breidenbach ca. 3 Stunden vor dem Online-Termin veröffentlicht.

Veranstaltungsinformationen



Peter Breidenbach/Manuela Uhl


Am 28.03.2020


von 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

  • per Live-Video online


  • kostenfrei

Für die Veranstaltung anmelden








Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.