So überwindest du Angst und Unsicherheit!


Es gibt viele Ängste – subjektiv begründet und oft objektiv unbegründet. Klar ist: Angst lähmt, Angst kann unsere Beziehungen belasten, unsere Existenz bedrohen, uns sogar krank machen. Dazu kommen noch die momentanen Krisen. Die Energie- , Ukraine- und Coronakrise und deren Folgen macht vielen Menschen Angst – Angst vor dem Unbekannten und was noch auf uns zukommt.  Neben den Ängsten sind diverse Zwänge bis hin zu Depressionen  oft die Folge.  Diese Entwicklung lässt sich abwenden. In diesem Vortrag „So überwindest du Angst und Unsicherheit“ erfährst Du, wie Du mit einer positiven Veränderung deiner Einstellung und einem „gesunden“ Optimismus Deine Ängste besiegst oder zumindest verminderst.

Optimisten leben angstfreier und gesünder

Angst belastet erheblich unser Immunsystem und kann krank machen, wie u.a. eine Studie des Max-Planck-Instituts beweist. Daher erreichen wir durch einen panischen Umgang mit dieser Krisensituation genau das Gegenteil von Gesundheit und zukünftigem Erfolg.

Deine Chance nutzen!
Gewinne Deine Zuversicht zurück, damit letztendlich diese Tage für Dich in positiver Erinnerung bleiben und Du eines Tages zurückblicken und sagen kannst: „Ich habe meine Ängste besiegt und das Beste aus diesen Krisen gemacht!“

Der Vortrag ist kostenfrei. 

 

 

Veranstaltungsinformationen



Peter Breidenbach


Am 24.10.2022


von 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

  • Kulturraum
  • Karmelitenstr. 11
  • 96163 Gundelsheim
  • 0172 8574770


  • kostenfrei

Für die Veranstaltung anmelden








    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.